AMP - a million places

User setzen bei diesem Spiel virtuelle Diamanten = AMPs an beliebigen Orten aus und sammeln sie wieder ein. Beides gibt Punkte. Der Knackpunkt: Man muss tatsächlich an diesem Ort sein. Wer viel rumkommt, hat also beste Chancen, die Nummer 1 zu werden.

AMP ist komplett „unser Baby“: Idee, Spielkonzept, technisches Konzept, Grafik, UI-Design, Backend, Vertrieb/Marketing – kommt alles von Codivo. Verfügbar in iOS und Android. Und auf der Apple Watch!

Download on the iOS-App-Store  Android-App on Google Play

Effizient und innovativ

Die Spiel-Mechanik wird überwiegend durch die von uns programmierte Server-Software abgebildet. Die nativen iOS- und Android-Entwicklungen bleiben somit schlank. Der Vorteil: a) spart Zeit b) vereinfacht Betrieb und Wartung c) schont die Nerven. Worauf wir auch stolz sind: Dass AMP eines der ersten Games auf der Apple Watch ist. Wir haben mit der Entwicklung begonnen, noch bevor die ersten Geräte auf dem Markt waren. Für die Zukunft geplant ist eine Android Wear App.

Sinn für den Feinschliff

Für uns selbstverständlich: Intensive Tests in verschiedenen Formen. Die Beta-Test-Phase und das Balancing von AMP liefen ca. 9 Monate mit über 100 Test-Usern. So konnten wir sicherstellen, dass das Spiel bereits zum Start stabil lief. Parallel dazu arbeiteten wir an Marketing- und Vertriebs-Maßnahmen. Und haben u. a. ein Video konzipiert, geschrieben und produziert.

Galerie